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July 5, 2024, 7:13 am

ABEDL - 1. AEDL: Kommunizieren können sich der Umgebung bewusst sein, die Umgebung wahrnehmen und verstehen, sich verbal und nonverbal mitteilen und wahrnehmen können, verstehen und erkennen, fühlen, Orientierung (situativ, örtlich, zeitlich, zur Person) Wahrnehmungsfähigkeit, Ausdruck von Gefühlen, Gestik, emotionale Bedürfnisse, Sprache, Schreiben, Mimik, Sehen, Hören (auch jeweilige Hilfsmittel) Prophylaxe: Isolationsprophylaxe 2. ABEDL - 2. AEDL: Sich bewegen können Sensorik / Motorik, symmetrisch, Rumpf, Kopf, Gesicht, Extremitäten, Mund, im und außerhalb des Bettes und Hauses, Bewegungseinschränkungen, Gehen, Lagerung, Gleichgewicht, Gleichgewichtsstörungen Prophylaxe: Dekubitus-, Kontrakturen-, Spitzfuß-, Sturzprophylaxe 3. ABEDL - 3. Pflegebericht Pflegeplanung schreiben nach Krohwinkel: altenpflege4you - Alles zu Pflegeplanung, Pflegebericht schreiben, AEDL, Prophylaxen: altenpflege4you. AEDL: Vitale Funktionen des Lebens aufrecht erhalten können Atmen, Herztätigkeit, Kreislauf, Wärmehaushalt, Flüssigkeitsbilanz, Stoffwechsel, Hormonhaushalt, Immunfunktion, Vitalzeichen, RR, BZ, Atemfähigkeit, Infekte Prophylaxe: Pneumonie-, Thrombose-, Aspirations-, Infektionsprophylaxe 4.

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Wir stellen uns wieder die "Warum-Fragen": Warum messen wir den Blutzucker? Warum benötigt Frau A. unsere Hilfe? Warum macht es Frau A. nicht selbst? Pflegeplanung - Maßnahmen - Alles zu Pflegeplanung, Pflegebericht schreiben, AEDL, Prophylaxen: altenpflege4you. Frau B. kann sich ihren BZ nicht selbstständig messen (aufgrund von Demenz) BZ ist gemessen Pflegekraft führt jeden Montag, Mittwoch und Freitag nüchtern-BZ durch Wenn wir uns nun abschließend nochmals die beiden Hauptfragen (siehe oben) einer Pflegeplanung AEDL nach Krohwinkel stellen, könnne wir beide mit "ja" beantworten. Oftmals denken wir viel zu kompliziert. Pflegeplanungen sind leicht zu schreiben und einfach ist es auch! Hat man erstmal ein bisschen Übung, dann macht es zudem Spaß, Pflegeplanungen zu schreiben. Kopieren: Das Kopieren ist ausschließlich mit Quellenangabe erlaubt.

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Aber die zweite Frage muss ich definitv verneinen! Das Problem "Frau A. ist blind" kann nicht durch Pflege gelöst werden. Frau A. wird immer blind sein, egal wie wir pflegen. Daraus folgt, dass das Problem hier eindeutig falsch benannt wurde. Zur Wiederholung und Festigung kannst Du nochmals nachlesen, wie man Pflegeprobleme formuliert: Die Maßnahmen, die wir durchführen, kennen wir alle. Daher fragen wir uns nun, warum wir die Stolperquellen entfernen. Eine mögliche Antwort wäre: Ansonsten ist die Sturzgefahr zu hoch. Und schon haben wir das eigentliche Pflegeproblem gefunden:-) In der nun folgenden grünen Tabelle siehst Du die Korrektur. Frau A. ist sturzgefährdet (aufgrund ihrer Erblindung) Sturzgefahr ist minimiert PK sorgt täglich nach der direkten Pflege und vor dem Schlafengehen dafür, dass alle Gegenstände an Frau A. Pflegeplanung schreiben adl.org. 's gewohntem Platz stehen (evtl. die Gegenstände einzeln auflisten) Sturzprophylaxe nach Standard des Hauses Nr. xx durchführen Wenn wir uns nun abschließend nochmals die beiden Hauptfragen (siehe oben) einer Pflegeplanung Altenpflege stellen, könnne wir beide mit "ja" beantworten.

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Fügen Sie einfach sinnvolle Formulierungen der Datenbank hinzu. Doppelte Einträge und sinnlose Einträge werden in unregelmäßigen Abständen aus der Datenbank entfernt. Nachdem Sie die Pflegeplanung fertig gestellt haben, klicken Sie auf den Button "Pflegeplanung anzeigen". Sie sehen dann Ihre Pflegeplanung in einer vollständigen Tabelle. Diese Pflegeplanung können Sie kopieren und weiterverarbeiten oder einfach ausdrucken. Wenn Sie schon fertige Pflegeplanungen kaufen wollen, können Sie dies hier tun: Sie suchen noch mehr Formulierungshilfen oder Bücher zum Thema Pflegeplanung? Pflegeplanung ABEDL nach Krohwinkel - Alles zu Pflegeplanung, Pflegebericht schreiben, AEDL, Prophylaxen: altenpflege4you. Dann finden Sie hier ganz sicher die richtigen Produkte: Wenn Sie Interesse an einem professionellen Pflegeplanungsprogramm mit bis zu 16. 000 Formulierungshilfen haben, können Sie sich hier eine kostenlose Demoversion herunterladen und weitere Informationen zu "Pflegeplanung Schnell & Einfach" finden:
ABEDL - 9. AEDL: Sich beschäftigen können Tagesgestaltung, Aktivitäten mit anderen Personen -> Angehörige, Bezugspersonen, Mitbewohner, Erinnerungsarbeit, Hobbys Prophylaxe: Isolationsprophylaxe 10. ABEDL - 10. AEDL: Sich als Frau oder Mann fühlen und verhalten können Wahrnehmung und Gestaltung der Rolle als Frau / Mann, Wahrnehmung und Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse -> "Geschlechtlichkeit als Ganzes" 11. ABEDL - 11. AEDL: Für eine sichere Umgebung sorgen können Gefahren von Seiten des Umfeldes einschätzen können -> Stolperfallen, Brandquellen, individuelles Sicherheitsbedürfnis, Hilfsmittel zur Orientierung (Kalender, Uhr, Zeitung, Fernseher…. ), Erkennen von Gesundheitsveränderungen Prophylaxe: Sturz-, Infektionsprophylaxe 12. ABEDL - 12. AEDL: Soziale Bereiche des Lebens sichern soziale Beziehungen -> persönliche (Lebenspartner, Geschwister, Kinder, Freunde etc. ) und pflegerische Bezugspersonen, mit belastenden Beziehungen umgehen können, Geschäftsbeziehungen, persönlicher Kontakt, gesellschaftliches Leben, bestehende soziale Beziehungen aufrecht erhalten 13.

ABEDL - 4. AEDL: Sich pflegen können Hautpflege, Ganzkörperpflege, Teilkörperpflege, einzelne Körperbereiche pflegen und waschen können, Hautschäden, Hautzustand Prophylaxe: Intertrigo-, Soor-, Parotitisprophylaxe 5. ABEDL - 5. AEDL: Essen und Trinken können essen, trinken, kauen, schlucken, Verträglichkeit, Kostformen (Diät…), Bedürfnisse (persönlicher Geschmack), Anreichen, Zubereitung, Zahnstatus Prophylaxe: Aspirations-, Dekubitus-, Dehydratations-, Infektionsprophylaxe 6. ABEDL - 6. AEDL: Ausscheiden können Urin, Stuhl, Obstipation, Diarrhoe, kontinent, inkontinent, Toilettentraining Prophylaxe: Obstipations-, Infektions-, Intertrigo-, Zystitis-, Dehydratationsprophylaxe 7. ABEDL - 7. AEDL: Sich kleiden können Art der Kleidung -> zweckmäßig, ankleiden und auskleiden -> auswählen, richtige Reihenfolge, Verschmutzung erkennen, bevorzugte Kleidung -> Individualität Prophylaxe: Kontrakturen-, Spitzfußprophylaxe 8. ABEDL - 8. AEDL: Ruhen und Schlafen können Ruhebedarf, Rückzugsphasen, Ruhepausen tagsüber, Tag- und Nachtrhythmus, Schlafzeiten, störende Einflüsse, Schlafgewohnheiten, Schlafstörungen 9.

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