Fahrradkarte Mecklenburgische Schweizer

June 29, 2024, 9:51 pm
Fähren zwischen Gedser und Rostock machen es möglich. Zwei europäische Metropolen, 610 abwechslungsreiche Kilometer, incl. der kurzen Seereise - der internationale Radweg Berlin-Kopenhagen verbindet die deutsche und die dänische Hauptstadt, drei idyllische Regionen und wahrhaft blaublütige Gemeinsamkeiten. Wärend die Preußen ihre Krone längst an den Nagel hängen musste, halten die Dänen das Zepter immer noch fest in der Hand. In beiden Häusern führte man übrigens mehrfach mecklenburgische Prinzen und Prinzessinen zum Altar. Kulturinteressierte und naturliebende Entdecker folgen der Route vom Berliner Schlossplatz über die mecklenburgischen Residenzstädte Neustrelitz und Güstrow zum Schloss Amalienborg. Radfahren und Wandern - Mecklenburgische Schweiz. Im Frühjahr und Herbst begleiten Sie dabei Tausende durchreisender Enten, Gänse und Kraniche. Radfernweg 11 Hamburg-Rügen Zu einer Zeit, als an ergonomische Sättel noch nicht zu denken war, verband die "Via Regia" die Elbe- und die Odermündung. Auf der Autobahn des Mittelalters tummelte sich seinerzeit allerhand berittenes und fahrendes Volk.
  1. Fahrradkarte mecklenburgische schweiz 2021

Fahrradkarte Mecklenburgische Schweiz 2021

Hier angekommen folgt man der Ausschilderung des Fernradwegs Hamburg-Rügen in Richtung Glasow/Bristow durch den Park und den Gummiweg entlang bis zur Ampelkreuzung an der Bundesstraße. Nach dem Überqueren der Bundesstraße verlässt man die Stadt auf einer mäßig befahrenen Landstraße Richtung Krakow am See/Groß Wokern. In Groß Wokern angekommen biegt kurz nach Ende der Ortsdurchfahrt links eine wenig befahrene Straße nach Nienhagen ab. Im Ort geht es weiter geradeaus in eine Sackgasse hinein. Auf dem vorerst asphaltierten Weg bleibend, fährt man nach rund 700 m rechts ab und befindet sich gleich darauf im Nienhäger Forst. Auf dem Hauptweg radelnd geht es die nächsten 2, 5 km durch ein dichtes ruhiges Waldgebiet. Anschließend erreicht man einen Landweg, welchen man links abbiegend Richtung Großen Luckow folgt. Nach zwei weiteren landschaftlich schönen und gut zu fahrenden Kilometern ist Barz erreicht. Von hier aus führen Eiszeitroute und Schlössertour nach Görzhausen. Fahrradkarte mecklenburgische schweizerische. Im Ort rechts abbiegend gelangt man auf den Skulpturenweg.
Lohnenswerte touristische Ziele und Sehenswürdigkeiten sind durch Symbole gekennzeichnete und beschriftet. Nutzer von GPS-Geräten wird es freuen – der Karte wurde ein entsprechenden UTM-Gitternetz unterlegt. Auf der farbig bebilderten Kartenrückseite gibt es detaillierte Informationen zu den Orten sowie Tourenvorschläge. Die Karte wurde auf speziellen Landkartenpapier gedruckt. Downloads