Natürlich können Sie uns auch jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren oder direkt einen Termin in unserer Spezialsprechstunde online vereinbaren. Wir sind für Sie da! Jederzeit! Ihr Team des Transgenderzentrum Dr. med. Oliver Philipp Markovsky Chefarzt Transgenderzentrum Leitender Oberarzt der Hauptabteilung für Urologie Denninger Str.
Operative Geschlechtsangleichungen sind heute wichtiger Bestandteil der urogenitalen und plastisch-rekonstruktiven Chirurgie und können sowohl bei Mann-zu-Frau- als auch bei Frau-zu-Mann-Transsexualität mit kosmetisch und funktional hervorragendem Ergebnis durchgeführt werden. Seit über 20 Jahren führen wir in den Dr. Lubos Kliniken geschlechtsangleichende Eingriffe bei Menschen durch, deren seelisches und körperliches Geschlecht nicht übereinstimmen. Penoidaufbau ergebnisse builder by shopfactory. Aus dieser Erfahrung heraus haben wir ein Zentrum geschaffen, in dem ein großes Team von Spezialisten aus verschiedensten operativen und medizinischen Fachbereichen eng zusammenarbeitet. Mit umfangreicher Expertise und jahrelanger Routine kümmern wir uns im Transgenderzentrum um Behandlungssuchende. Feminisierende und maskulinisierende Eingriffe gehören hier zu unseren alltäglichen operativen Spektrum. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum Team, zu den verschiedenen operativen Möglichkeiten und zum organisatorischen Ablauf bei geschlechtsangleichenden Eingriffen.
Von den urethralen Komplikationen traten nur Fisteln auf, die Fistelrate lag bei 5, 7 Prozent. Bei 11, 4 Prozent traten Prothesen- Komplikationen auf. Die Ergebnisse in Gruppe 2 waren signifikant schlechter: Erreichen des Gesamtoperationsziels in weniger als 5 Prozent bei einer Komplikationsrate von insgesamt 79 Prozent. Teilweise kumulierten verschiedene Komplikationen bei einem Patienten. Urethrale Komplikationen: 49% Fisteln, Harnröhren-Stenosen/-Strikturen 42, 9 Prozent, sowie Hypospadie-Situation oder Meatus feminius bei 20, 4%; die urethralen Komplikationen waren bei über 50 Prozent der Patienten rezidivierend. Lappen-Nekrosen traten bei 42, 9 Prozent, Infektionen bei 46, 9 Prozent, Penoid-Malposition bei 31, 4 Prozent und Komplikationen im Spendergebiet (Hebedefekt) bei 18, 4 Prozent auf. Zu Komplikationen mit Versteifungsmaterial oder Prothesen kam es bei 22, 5 Prozent. Penoidaufbau ergebnisse bilder in pdf. Bei den 8 Arztwechslern war der Verlauf in Gruppe 2 zunächst komplikationsträchtig, der weitere Verlauf nach dem Arztwechsel mit Prothesenimplantation in Gruppe 1 gestaltete sich unauffällig.