Knie In Die Weichteile

July 1, 2024, 6:01 am

Guten Morgen. Ich hab so komisch geträumt. Ich befand mich auf einem Bahnhof und stieg in eine ICE Bahn ein. Aber irgendetwas stimmte nicht. Alle Passanten und vor allem der Bahnfahrer schien ziemlich nervös und aufgeregt zu sein. Wir waren irgendwie auf der Flucht vor einer Person. Der Bahnfahrer machte eine Durchsage und als er den Namen der Person sagte, vor denen sie auf der Flucht waren, hab ich ein wenig Panik bekommen und wurde nun selber nervös und aufgeregt. Der Bahnfahrer sagte in seiner Durchsage: "Wenn ihr (Name der Person) seht, seid vorsichtig! Lasst ihn nicht rein! Er darf nicht rein! " Der Bahnfahrer gab Gas und fuhr schnell weg, weil er und die Passanten Panik vor der Person hatten, vor denen sie auf der Flucht waren. Schließlich stieg ich an einer Haltestelle aus. Es herrschte ein totales Tohuwabohu. Kniescheibe - Informationen zu Knie und Kreuzband. Alle waren aufgeregt und nervös, dass der "Angreifer" auftauchen würde. Ich suchte nervös mein Schlüssel mit dem Geld drin. Ein Mädchen trat aus Versehen auf eine Gasflasche, wo man auch mit kochen kann und ihr Schuh begann plötzlich zu brennen.

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Die Therapiemethoden sind vom Tumorstadium abhängig. Je früher ein Weichteilsarkom erkannt wird, um so günstiger ist die Prognose für den Patienten. Da Weichteilsarkome bei Erwachsenen sehr selten sind und in allen Körperregionen auftreten, ist die Therapie nicht so standardisiert wie bei anderen Tumorarten. Die optimale Therapie erfordert die enge Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche bereits bei Diagnosestellung und ist daher nur in Zentren mit entsprechender Erfahrung möglich. Nach Feststellung eines Weichteilsarkoms über die Histologie (nach der Probeentnahme aus dem Tumor) wird obligat im Rahmen einer Tumorkonferenz (= Tumorboard SARK des CCCU) unter Beteiligung der Pathologen, der Röntgenfachärzte, der Strahlenkliniker, der Chirurgen und der Onkologen ein Behandlungsplan aufgestellt, um mögliche Behandlungen wie Operation, Strahlentherapie oder systemische spezifische Tumortherapie (Zytostatikagabe= Chemotherapie) zeitlich aufeinander abzustimmen. Ziel der Behandlung ist die lokoregionale Tumorkontrolle und die Verhinderung von Fernmetastasen bei kurativer Strategie.

Das Ziel ist eine weite Resektion mit ausreichendem Sicherheitsabstand zum Gesunden (>= 1 cm nach allen Seiten). Strahlentherapie (neoadjuvant - adjuvant) Neoadjuvante Strahlentherapie (vor der Operation) Falls bei ungünstiger Lage der Weichteiltumor nicht entfernt werden kann oder der Tumor zu groß ist (Tumor ist inoperabel), wird versucht, durch eine Strahlentherapie den Tumor soweit zu verkleinern, bis dieser mit ausreichendem Sicherheitsabstand doch noch entfernt werden kann. Adjuvante Strahlentherapie (nach der Operation) Bei schlecht- und undifferenzierten (G3/G4) Primärtumoren, die größer als 5 cm sind, wird meist eine Strahlentherapie nach der Operation angestrebt. Konnte das Weichteilsarkom nicht mit ausreichendem Sicherheitsabstand entfernt und eine Nachresektion technisch nicht durchgeführt werden, wird häufig zusätzlich eine adjuvante Strahlentherapie durchgeführt, um eventuell verbliebene Zellnester zu zerstören. Chemotherapie (systemische Therapie mit Zytostatika) (kurativ - palliativ) Eine kurative (heilende) Wirksamkeit von Chemotherapien nach Operation ist bisher nicht ausreichend geklärt.

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