Pflege Nach Amputationen

July 3, 2024, 10:43 am

Eine Magen/Darm Spiegelung habe ich noch nicht gemacht. Das wäre aber auch das einzige, allerdings habe ich eher seltener Probleme mit der Verdauung. Pflege nach Amputationen. Wenn ich mit dem Zeigefinger den hinteren Zungenbereich abstreiche und dann daran rieche kann ich es am besten feststellen, keine Ahnung was für ein Geruch das ist, einfach ein schlechter, vielleicht ein bisschen faulig-sauer, alle meine Bekannten und Freunde haben das nicht, ein paar davon haben noch nie eine Prophylaxe machen lassen und putzen sich nur normal 2 mal Täglich die Zähne, keine Zahnseide, nichts und der Atem riecht 100% neutral, selbst nach einer durchzechten Nacht, wie kann es dann also an mangelnder Zahnhygiene liegen? Hat jemand ähnliche Symptome und es besiegen können? Kann es sein das die sogenannte Mundflora erst nach langer Behandlung wieder gesund ist? Mein Zahnarzt sagte mir übrigens auch das ich eine äußerst gute Zahnhygiene betreibe. Ich habe mich schon Stundenlang im Internet in dieses Thema eingelesen und bin mittlerweile der Meinung das manche Menschen ganz einfach damit gestraft sind und das ganze unbehandelbar ist.

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Fallbeispiele Prophylaxen Altenpflege Ausbildung

/ physikalische Maßnahmen Bettfahrrad und ausstreichen der Beine Zehen Krallen (Klavierspielen) Füße kreisen Zehen zur Nase anziehen Beine anziehen Füße fest an das Bettende drücken Patient mit einer tiefen Beinvenenthrombose (Phlebthrombose) haben wegen der Embolie-Gefahr strenge Bettruhe. Zu 2. /3. Lagerung/ Ausstreichen der Beine Lagerung nach May (20* Lagerung) bei Pat mit einer vorhandenen Herzinsuffizienz, die Beine nicht höher als 20* lagern. Die Ödem-Flüssigkeit kann sich sonst lösen und ins Herz eindringen. Das leistungsschwache Herz wird dadurch belastet und es entstehen Folgeschäden. Bei Bettlägerigen Pat. Und Patienten, die sich nicht bewegen können, wendet man das Ausstreichen der Beine hauptsächlich an, um den venösen Rückfluss zu beschleunigen. Prüfung beispiel für Altenpflege ausbildung Prophylaxe, Kontraktur, intertrigo (Gesundheit). Zu 4. / Venenkompression Durch Kompression der oberflächlichen Venen, z. B. in den Beinen, wird das Blut in den tieferen Venen dazu bewegt schneller zu fließen. Dabei verwendet man unterschiedliche Kompressionsstrümpfe: Man unterscheidet folgende Arten: Stützstrümpfe Medizinische Thrombose Prophylaxe Strümpfe (MTS) Medizinische Kompressionsstrümpfe Außerdem dienen die o. g. Strümpfe als Widerlager und verstärken so den Effekt der Muskel Venenpumpe.

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Was ist eine Thrombose? = Blutpfropfbildung Das ist eine lokale, intravitale* Gerinnung in einem Blutgefäß. Man unterscheidet zwischen arterieller und venöser Thrombose Am häufigsten treten sie im venösen Gefäßsystem auf, v. a. in den Beinen. Warum und wie bekomme ich eine Thrombose? Verschiedene Faktoren spielen dabei eine wichtige Rolle, die eine Entstehung eines Blutkropfes begünstigt. Diese Faktoren bezeichnet man als … Virchow'sche Trias Erhöhte Gerinnungsfähigkeit (Blutfaktor) Erhöhte Gerinnungsneigung kann auftreten bei: übermäßige Kollagen Ausschüttung, Prä operativ, Verletzungen mit Gewebszerstörung, Verbrennungen und Einnahme von Ovulation-Hemmer (Anti-Babypille), Kortison. Durch Spritzen von Heparin kann die Gerinnungsneigung herabgesetzt werden. 17. Prophylaxen - Pflegepädagogik - Georg Thieme Verlag. Gefäßwandschaden (Wandfaktor) Die Schädigung der Gefäßinnenwand (Intima) löst ein Zusammenballen der Blutplättchen (Thrombozyten Aggregation) aus. Ursachen für die Schädigung der Intima können sein: Traumatisch: Verletzung, Quetschung, OP Degenerativ: Altersbedingte Veränderungen der Arterien u. Venen Entzündlich: durch Venenentzündungen (Phlebitis) Die Schädigung der Intima ist irreversibel und nicht zu behandeln.

Bei ausgedehnten Schwellungen den Stumpf stundenweise auf 30° anheben Sonst immer Streckstellung Gefahr der Beuge-Kontraktur (Beuger sind stärker als die Strecker)› ggf.

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