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July 17, 2024, 9:23 pm
Hallo zusammen, mein Tacho läuft träge hoch bzw. bleibt bei 80 hängen obwohl es 160 anzeigen müsste. Ich hatte das letztes Jahr schon beobachtet als es kühler war, das das Tacho irgendwie träge reagiert. (Neu! ) Letzte Woche bin ich 2 mal Autobahn gefahren wo die Tachnadel wie angenagelt bei 80 stehen geblieben ist. Nach 15km funktioniert die Anzeige aber wieder völlig normal. Heute ist mir auch aufgefallen das ich fast stand und das Tacho noch 30 angezeigt hat. Die Trägheit war mir vorher nur aufgefallen wenn ich z. Tachonadel bleibt hängen in den seilen. B. auf Landstraßen abgebogen bin und beschleunigt habe. (nach Kaltstart, ehemaliger Dorfbewohner) Ich war fertig mit beschleunigen (nicht Vollgas) und lt. Tachnadel hätte ich aber noch von 80 auf 100 beschleunigt. Die Nadel läuft einfach langsam hinterher. Der Drehzahlmesser funktioniert ganz normal. Auf dem Weg war ich in einer Honda Werstatt, weil ich den Preis für einen Geschwindigkeitssensor wissen wollte bzw. ob die Leute meinen jetzigen mal Testen könnten. (Auto auf Rolle, Eisspray auf den Sensor und mal schauen ob die Werte i.
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#8 Das ist mir vor kurzem bei meiner SP auch passiert, der Tacho hatte sich komplett aufgehängt. Nach einem Neustart war alles wieder ok. Ich werde auch bei der 10000 Inspektion mal nachfragen. #9 Zitat von Brigitte Das ist mir vor kurzem bei meiner SP auch passiert bitte nicht lachen... im Sommer bei meinem Fiat 500, Autobahn Vollgas, Gas weg, Ausfahrt, auslaufen lassen, rechts raus, Blick auf den Tacho: 160 Oben am Stoppschild angehalten: 160. Drei Tage stand der auf 120. Da bin ich mit Navi-Hilfe gefahren... Werkstatt angerufen, die meinten, das wäre ein Masseproblem. Habe aber nichts gemacht. Es wurde kühler, jeden Tag ging die Anzeige gemütlich 20km/h weiter runter. Bis auf Null. Danach ist dieser Fehler (noch) nicht wieder aufgetreten. Scheint ein Fehler der Neuzeit zu sein. Tachonadel schlägt aus oder bleibt hängen - Borgward-IG Forum. Zündung an/aus oder kurz die Batterie abklemmen müsste helfen... gruss eddy:-)) #10 Kommt uns doch bekannt vor und kennen wir in abgewandelter Art doch wohl alle ("Bitte schließen Sie alle Fenster und führen einen Neustart durch").

bei mir sind dat richtige pfeifen. haben mich aber angemuckt das meine bremsklötze so runter gefahren waren das ich dick auf metall bremste und das auch ne kleine ewigkeit;-) Tacho bleibt stehen Beitrag #19 lol... naja egal... ja mach den tacho erstmal auf und guck bei den zahnrädern und müsste es gehn.... und n tacho kann man sich beim aprilia händler denn nachbestelln.... Tacho bleibt stehen Beitrag #20 na wenn ich wüsste wie ich die tachonadel abbekomme dann ist das alles kein problem aber sie geht nich ab bin so langsam am verzweifeln

Schulter: So wird eine Bankart-Läsion operiert - YouTube

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Das ganze beim Abstützen auf der (weichen) Matratze unseres Bettes. Ich dachte ich spinne. Naja, ist dann (wie immer) von alleine rein, aber trotzdem. Wollte dann baldmöglichst zum Arzt deswegen. Und DANN ist die blöde Schulter vor 2 Wochen nochmals luxiert, beim Sitzen auf dem Sofa und Arm nach hinten strecken. War dann das insgesamt 7. Mal... Bei beide Malen der letzten Luxation hatte ich auch die Sekunde vor der Luxation gewissermaßen eine Art Krampf in der Schulter, und dadurch ist sie dann rausgeflogen. Bankart lesion op erfahrungen youtube. War das bei euch ähnlich? Nun war ich gestern beim Arzt. Jetzt kommt Montag erstmal (wieder mal) ein MRT, aber nun steht auch die OP nach Latarjet (ich glaube jedenfalls, dass er dieses Verfahren meinte) im Raum, da das halt wohl der einzige Weg ist, die Schulter wirklich wieder stabil zu kriegen. Wollte mir noch ne Zweitmeinung einholen und auch so ein bisschen rumfragen, da ich eigentlich keinen Bock auf noch ne OP habe. Aber andererseits schmerzt die Schulter seit der letzten Lux auch, ist (innen, laut Doc) geschwollen und fühlt sich einfach ziemlich instabil an.

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Es handelt sich um Luxationsfraktur. Diese besteht auch, wenn die Luxationskomponente bereits durch Repo geklärt ist. Es geht bei der medizinischen Einschätzung/Klassifikation aber nicht um die Frage der Versorgungsstufe. Auch in der DKR gibt es keinen Hinweis darauf, dass eine Prozedur die Kodierung der Diagnose definiert. Die Unterscheidung des Aufwandes wird eh durch den OPS beschrieben. Also, klare Aussage meinerseits: Die DKR sagt, wie zu kodieren ist, wenn eine Luxationsfraktur vorliegt. Genauso wenig geben Sie bei einer Commotio mit 3 Minuten Bewusstlosigkeit nur den Commotio Kode an und keinen für die Bewusstlosigkeit, wenn dies nur vor der Aufnahme in der Klinik gegeben war. Mit dem Prinzip Ihrer Argumentation kann man dann auch alle erfolgreich behandelten Nebendiagnosen nicht mehr kodieren, weil sie ja nicht in ihrer Ausprägung vorliegen (Herzinsuffizienz, Hypertonie, Diabetes,.... ). Wie viel kosten ganz normale Füllungen und übernimmt die Kasse das eigentlich nicht? (Zähne, Zahnarzt, Krankenkasse). #11 Ein Nachtrag/Nachfrage: Bei der Kombination Schulterluxation und knöchernen Pfannenabriss kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Luxation und Fraktur kodiert werden.

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Ich sehe jetzt aber häufiger Fälle, bei der die (ja regelhafte vorhandene) Hill-Sachs-Delle als Humeruskopffraktur (S42. 21) kodiert wird, was formal ja auch korrekt sein mag. Auch diese Kombination führt in die DRG I29A, was sicherlich nicht im Sinne des Erfinders ist. Die Hill-Sachs-Delle wird im Rahmen eines "normalen" arthroskopischen Repairs des Labrumabrisses ja wirklich nicht behandelt (zumindestens nicht operativ). Ist die zusätzliche Kodierung der Hills-Sachs-Läsion als "Kopffraktur" wirklich immer zulässig??? Bankart lesion op erfahrungen den. 1 Seite 1 von 2 2

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Dabei ist das Labrum kaputtgegangen(labrale Läsion). Das Labrum ist ein Knorpel, der quasi als Pfanne den Oberarm im Gelenk hält, da an der Schulter die Knochenpfanne sehr flach ist, um eine größtmögliche Rotation des Arms zu ermöglichen. Damit das funktioniert, wird alles von der Rotatorenmanschette gehalten(wie eine Art Spinnennetz aus Muskeln und Sehnen über die Schulter gespannt) Bei mir war dieses Labrum so defekt daß es operativ(minimalinvasiv) wieder an die Pfanne fixiert wurde, weil mir die Schulter/Arm ständig ausgekugelt ist. (beim Duschen z. b. Bankart lesion op erfahrungen te. und sogar, wenn ich husten musste)Hat dann zwei Jahre gehalten, dann ging der Spaß wieder von vorne los, und wurde nachoperiert, jetzt hälts. Mal schauen, was dein Doc sagt, viel Glück erstmal dafür P. S. : ich stimme meinen Vorrednern zu, daß solche Sachen vom Einzelfall abhängig zu machen sind, wollte quasi nur versuchen, das MRT etwas verständlicher zu machen. Zum einen hab ich so ziemlich dieselbe Diagnose und zum anderen bin ich als Krankenpfleger beruflich dahingehend etwas vorbelastet... #6 Danke für die verständliche Erklärung Nach deinem Wissen, im Fall einer OP, wie lange kann es dauern bis man wieder auf Trails spielen kann?

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Hat jemand Erfahrung mit Kiten nach einer Bankart OP nach Neer? Hatte 6 Schulter (Sub)Luxationen, und nun diesen Sommer diese OP + T-Shift nach Neer. Die erste Phase nach der OP begann ganz gut, Physiotherapie + Aufbautraining. Bis ich dann einmal gestürzt bin (nicht beim Sport) und dann erst wieder eine Sub-Luxation hatte. Eine MR-Untersuchen darauf gab es keine Verdachte auf eine weitere Verletzung des Labrums, also nahm ich das Training wieder auf. Schulterluxation mit Bankart-Fraktur - Fragen zu praktischen Kodierproblemen - myDRG - DRG-Forum 2022 Medizincontrolling, Kodierung & Krankenhausabrechnung. Tja, und dann hatte ich beim Trainieren mit Theraband wieder eine Sub-Lux... Jetzt war ich gerade wieder bei meinem Chirurgen und der meinte, Schmerzmittel rein - und weiter auftrainieren. Wenn das nichts hilft, bleibt nur die J-Span Plastik als Alternative, die halt eben Nachteile hat (Gelenksabnutzung, Bewegungseinschränkung), oder Sport aufgeben... Ich überlege noch zusätzlich mir eine Orthese zur stabilisierung beim Kiten zuzulegen, und es muss noch in mein Hirn dass ich bei Landungen nicht den linken operierten arm hochstrecken darf.

Erster offizieller Beitrag #1 Hallo liebes Forum, in diesem Jahr hat sich ja bezüglich der DRG bei Kodierung von Schulterluxationen etwas verändert. Ich habe folgenden Fall: Pat. hat eine primartraumatische Schulterluxation mit multifragmentärer Bankart-Fraktur anteroinferior (Hill Sachs Läsion loco typico / Calandra III) und wurde zur arthroskopischen Versorgung (arthroskopische Schulterstabilisierung mit Fragmentrefixation in Sugaya Technik) stationär aufgenommen. Meine Frage dazu ist nun - Ist die Schulterluxation mit S43. 00 UND der ICD Kode S42. 14 zu kodieren oder nur einer der beiden Kodes? Im letzten Jahr wirkte sich die Kodierung beider Kodes nicht auf die DRG aus - dieses Jahr ist es nun anders. Bankartläsion und Hill-Sachs-Läsion | MTB-News.de. Kodiert man beide ICD Kodes plus den OPS 5814. 2 erhält man die DRG I29A. Kodiert man allerdings nur einen der beiden ICD Kodes+OPS, erhält man die DRG I29B. Mag mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße J. Berger #2 Hallo J. Berger, wenn Sie den Pat. mit beiden Krankheitsbildern aufnehmen und beide behandeln, kodieren Sie beide.

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