Nach Uns Das All Oder Das Innere Team Kennt Keine Pause, V°T//Volx, Von Sibylle Berg

July 4, 2024, 5:18 pm

Eine junge Frau bilanziert in Sibylle Bergs "Text für eine Person und mehrere Stimmen" ihr bisheriges Leben: früher Mitglied einer brutalen Mädchengang, heute friedlich Yoga, früher unbeholfenes Knutschen mit Jungs im Zeltlager, heute die Projekte "Sex" und "Liebe" mit Männern oder Frauen, früher hochfliegende Ideale, heute Pragmatismus. Sehnsucht ist etwas, das man hauptsächlich aus Filmen kennt, Familie ein Verbund, den man sich selbst zusammenstellt, und immer lauert draußen die Welt, stellt Forderungen und diktiert Bilder, denen man unmöglich genügen kann. Gnadenlos und zugleich mit großer Zärtlichkeit porträtiert Sibylle Berg vier Frauen Anfang 20, die – schwankend zwischen Aggression und Apathie, Aufbruch und Abgeklärtheit – unsicher sind, wofür sie kämpfen sollen, und bei denen schon das Wort "wir" für Skepsis sorgt. Und dann kam Mirna Nach der Party: Aus den jungen Desperados in "Und jetzt: die Welt! " sind inzwischen Mütter geworden – alleinerziehend, in klassischer Paar-Beziehung lebend oder in einer Kommune.

  1. Sibylle berg nach uns das all movie
  2. Sibylle berg nach uns das all inclusive
  3. Sibylle berg nach uns das all things
  4. Sibylle berg nach uns das all user

Sibylle Berg Nach Uns Das All Movie

Nach uns das All oder Das innere Team kennt keine Pause - YouTube

Sibylle Berg Nach Uns Das All Inclusive

Dass die vier Damen am Ende aller gescheiterten Beziehungsfragen auch noch ihren Flug verpassen, nehmen sie gelassen hin. Kein groes Ding, Menschen gewhnen sich an alles. Die Autorin trufelt weiter Ironie satt. Was habt ihr gemacht, whrend die Welt unterging? heit es da am Ende. Wir haben ber Beziehungen geredet. Schn, wenn das trotz allem weiter mglich wre. Seit dem Wahlsonntag ist es auch in Deutschland wieder ein Stckweit schwerer geworden. Stefan Bock - 26. September 2017 ID 10280 NACH UNS DAS ALL - DAS INNERE TEAM KENNT KEINE PAUSE (Maxim Gorki Theater, 24. 09. 2017) Regie: Sebastian Nbling Choreografie: Tabea Martin Dramaturgie: Katja Hagedorn Bhne: Magda Willi Kostme: Ursula Leuenberger Licht: Jan Langebartels Mit: Nora Abdel-Maksoud, Knut Berger, Jonas Dassler, Suna Grler, Svenja Liesau, Abak Safaei-Rad, Aram Tafreshian und Mehmet M. Yilmaz Urauffhrung war am 24. September 2017. Weitere Termine: 03., 29. 10. 2017 Weitere Infos siehe auch: Post an Stefan Bock Premierenkritiken Urauffhrungen Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Sibylle Berg Nach Uns Das All Things

"Nach uns das All" zeigt eine Generation, die grundlegend ratlos ist und für die es immer weniger richtige Alternativen im falschen Leben gibt. Inka Mühlbrandt

Sibylle Berg Nach Uns Das All User

Schließlich soll die menschliche Spezies im All Nachkommen zeugen. Die Performerinnen sind wirklich nicht zu beneiden, was für Jammerlappen ihnen das Schicksal zugeteilt hat: den IT-Nerd Torben, Anfang 30, ebenfalls in vierfacher Ausführung, mit hässlichen Brillen, peinlichen Rotzbremsen über dem Mund und ungelenken Bewegungen. Die vier Jungs werden von den beiden Stammkräften Aram Tafreshian und Mehmet Yilmaz (beide seit dem Neustart fest im Ensemble), Knut Berger (regelmäßiger Gast in diversen Stückentwicklungen, z. B. von Falk Richter und Yael Ronen) und Jonas Dassler gespielt. Er studiert noch an der HfS Ernst Busch, hat aber den "Danton" im Studio der Schaubühne so umwerfend verkörpert, dass er zur neuen Saison gleich ans Gorki verpflichtet wurde. Mit seiner körperbetonten Spielweise passt er exzellent zu diesem Haus, wir dürfen gespannt sein, was wir von ihm noch erleben werden. Absehbar, dass dieser Trip im Chaos endet, die vier Frauen ihren Flug verpassen und dann eng aneinander geklammert auf der Erde bleiben.

(Die vorgelagerte, in jeder Hinsicht hilflose Wahlperformance "Talking Straight" im Studio des Gorki Theaters war, jedenfalls zu Beginn, auch ein unfreiwillig deutliches Abbild dieser Krise der großstädtischen Eliten. ) Denn am Ende verpassen die möglichen Partner den Raketenstart, da frau sich für den, ihr recht ähnlich verunsicherten Einheitsmann Torben nicht entscheiden kann. Das Timing im Stück selbst geht also schön daneben. Anzeige Die Uraufführungsinszenierung von Sebastian Nübling stellt den vier Einheits-Frauen im orangefarbenen Raumfahrerdress (Nora Abdel-Maksoud, Suna Gürler, Svenja Liesau und Abak Safaeo-Rad, Kostüme: Ursula Leuenberger) genau vier ebenfalls guantanamo-orange eingekleidete Männer gegenüber (Knut Berger, Jonas Dassler, Aram Tafreshian und Mehmet Yilmaz). Die zwei Gruppen stehen meist im Wechsel auf der kahlen Bühne (Magda Willi) oder tanzen geschickt unbeholfen. Die Choreographie von Tabea Martin zeigt immer wieder komische Bilder von tappsigen Gestalten auf der Suche nach der großen Schwerelosigkeit und Lockerheit.

[email protected]