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3 Antworten Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet Keines. Zwar wirken beide Medikamente antriebssteigernd, aber es gibt wirksamere Medis unter den SNRI-Antidepressiva. Damit meine ich vor allem Venlafaxin, das neben dem Glückshormon Serotonin auch den Antriebs-Botenstoff Noradrenalin beeinflußt. Ich habe zumindest gute Erfahrungen damit Antrieb wird quasi nach der ersten Einnahme schon spürbar erhö man nimmt eher ab als zu. Ich nehme seit zwei Jahren Fluoxetin. Anfangs muss der Körper sich daran gewöhnen und es wird dir etwas schlechter gehen. Nicht-sedierende Antidepressiva bieten Vorteile. Nach kurzer Zeit wirst du merken, dass du aktiver und vor allem lebensfroher wirst. Ich bin sehr zufrieden damit. Das ist meine Erfahrung. Hoffe es hilft dir etwas:) Naja, beides sind SSRI und jeder reagiert ein wenig anders. Aber für mich persönlich ist Sertralin das Mittel der Wahl, seit 5 Jahren ohne Dosissteigerung, einfach nur 50 mg morgens. Fluoxetin habe ich vor Jahren mal probiert, aber da machte es mich so hibbelig, dass keiner mehr mit mir Autofahren wollte... ;-)
18. 2017 13:39 • x 1 #14 Ja, mit 25 war schon schlimm genug aber noch auszuhalten. Trotzdem wollte ich absetzen weil es mir zu viel war nur dann bekam ich am 2 Tag richtige aAbsetzerscheinungen mit stark schwitzen und zittern. Dann nahm ich es wieder weil ich nicht weiter wusste. Ich dachte ich krieg einen Herzinfarkt oder Schlaganfall von diesen Erscheinungen 18. 2017 13:46 • #15 Also wurde es ab Steigerungsstufen 50mg bzw. 75mg schlimmer und schlimmer? 18. 2017 13:52 • #16 Ich mache mir große Vorwürfe dass ich selbst damit anfangen habe. Vielleicht hätte mir der Psychiater noch etwas dazu zu Beruhigung verschrieben. TSH & Sertralin. Als ich in der Notaufnahme war mit dem zittern und brennen der Haut haben sie mir ein Beruhigungsmittel gegeben und nach einer Weile waren alle Beschwerden weg. Sie kamen erst am nächsten Tag wieder 18. 2017 13:53 • #17 Ja, Retardkapsel, es wurde schlimmer obwohl vorgestern hörten die Beschwerden um 11 Vormittag langsam auf und ich dachte schon es fängt an zu wirken aber gestern in der früh kamen sie wieder und stärker und hören jetzt gar nicht auf 18.
Die üblichen Sertralin-Therapien unterscheiden sich geringfügig von denen mit Fluoxetin. Die Behandlung von Depressionen und Zwangsstörungen mit Sertralin beinhaltet die tägliche Einnahme von 25 bis 50 Milligramm des Medikaments. Die durchschnittliche vom Arzt empfohlene Tagesdosis von Sertralin zur Behandlung einer prämenstruellen dysphorischen Störung beträgt zwischen 50 und 150 Milligramm pro Tag während des Menstruationszyklus. Fluoxetin und Sertralin können mehrere der gleichen Nebenwirkungen verursachen, einschließlich Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschläge und Schlaflosigkeit. Sertraline andere suchten auch nach ne. Einige der anderen möglichen Nebenwirkungen von Fluoxetin sind Krampfanfälle, erhöhter Blutdruck und Entzündungen der Blutgefäße. Während der Einnahme von Sertralin kann es zu Gewichtsverlust, Mundtrockenheit und unregelmäßigem Herzschlag kommen. Die Einnahme eines dieser Medikamente für lange genug kann dazu führen, dass ein Patient von dem Medikament abhängig wird. Übelkeit und andere Entzugserscheinungen können nach abruptem Absetzen von Fluoxetin auftreten.
Vorheriges Thema anzeigen:: Nchstes Thema anzeigen Autor Nachricht Angsthase1989 Anfnger Anmeldungsdatum: 01. 05. 2015 Beitrge: 2 Verfasst am: 1. Mai 2015 19:15 Titel: Sertralin und Speed Hallchen.. Ich habe am 15; 16; und 17. 4 Sertralin eingenommem. Erst 25mg dann am letzten Tag 50mg. Hatte ziemlich krasse aufputschende Nebenwirkungen sodass die Medikation sofort abgesetzt wurde vom diensthabenden Psychiater.. Habe Seit dem (also seit 9 Tagen) keinerlei Antidepressiva oder andere Substanzen zu mir genommen. Sertralin andere suchten auch nachricht. Nun gibt es heute eine Partygelegenheit und ich kann nicht ausschlieen, dass ich im alkoholisierten Zustand ein, zwei Nschen Speed ziehen werde.. Meine Frage: kann es hier zu Komplikationen, gar zu einem Serotonin Syndrom kommen? Freue mich ber qualifizierte wissenschaftliche Antworten.. [/quote] Nach oben silenthigh Platin-User Anmeldungsdatum: 01. 12. 2013 Beitrge: 2949 Verfasst am: 6. Mai 2015 17:39 Titel: Also wenn Du seit 9 Tagen das AD abgesetzt hast, dann drfte Deinem Party nichts im Weg stehen.
Ich nehme seit Montag Sertralin gegen Erschöpfungsdepression und Angstzustände. Ich habe 3 Tage 50 mg genommen, hatte aber starke Unruhe und und wurde deshalb auf 25 mg runterdosiert. Hatte bislang einige Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall, Schwitzen. Gestern ging es mir richtig dreckig tagsüber, am Abend kam Besserung (wie meistens) und spät am Abend hatte ich zum ersten Mal seit Wochen wieder ein GEFÜHL, ich war baff. Heute morgen ist das Morgentief sehr mild ausgefallen, ich hatte später leichte Angstzustände, aber nichts im Vergleich zu den letzten beiden Wochen, die extrem grausam waren und an manchen Tagen bin ich gar nicht aufgestanden. Kann es sein, dass das bereits die Wirkung des Sertralins ist? Im Krankenhaus hieß es, es dauert mindestens 10 Tage bis man was merkt. Allerdings reagiere ich generell recht sensibel auf Medikamente. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: Sertralin nach Herzinfarkt?. Wenn es so ist, ist es so. Vertraue doch auf dein Gefühl. Ärzte kennen nur Normwerte und das auch nur aus der Theorie. Gute Besserung weiterhin!
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam
Sie soll nur einen Hinweis geben, bei welcher ungefähren Dosierung ähnliche Wirkstärken zu erwarten sind. In der oben genannten Veröffentlichung kommen Duloxetin, Milnacipran und Trimipramin leider nicht vor. Für meine eigene Aufstellung habe ich selbst für diese drei Substanzen jeweils die zulässige Tageshöchstdosis mit 40 mg Citalopram gleichgesetzt, wohlwissend, dass diese Dosierungen nicht gleich stark sein müssen. Dann habe ich die Dosierungen auf solche Dosierungen gerundet, die man mit den verfügbaren Medikamenten auch tatsächlich geben kann. Sertralin andere suchten auch nach den. Dabei habe ich manchmal die errechnete Dosis um ein paar Prozent nach oben oder unten angepaßt, um real verfügbare Tablettendosierungen zu erreichen. Bei Escitalopram habe ich der Einfachheit halber 40 mg Citalopram mit 20 mg Escitalopram gleich gesetzt. Der Studie nach wären hier 18 mg einzusetzen, aber das macht weder pharmakologisch Sinn, noch ist diese kleine Abweichung klinisch relevant. Dann habe ich alle Werte auf Citalopram umgerechnet und nur die Medikamente aufgeführt, die ich in meinem Buch behandele.