Techn. Rettung > Verkehrsunfall Zugriffe 2209 Einsatzbericht Nach einem schweren Motorradunfall unterstützten die Sanitäter der Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung des verunfallten Motorradfahrer, es wurde auslaufende Flüssigkeiten gebunden, die Unfallstelle abgesichert, die Batterie des PKW abgeklemmt und die Abschleppunternehmen bei der Bergung des Motorrades und des PKW unterstützt. Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Feuerwehr weida einsatz . Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster. Hüpfburg
Einsatzbericht Die Feuerwehr Hohenleuben wurde um 6:32 Uhr zu einem Wohnungsbrand nach Weida nachalarmiert. Hier unterstützten wir im Rahmen der überörtlichen Löschhilfe vorallem mit Atemschutzgeräteträgern bei der Brandbekämpfung. Im Einsatzverlauf kam es zur Durchzündung mit anschließendem Vollbrand des betroffenen Wohnhauses. Dabei wurden auch die angrenzenden Wohnhäuser in der eng bebauten Altstadt stark in Mittleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Hohenleuben hat hier mit insgesamt 8 Geräteträgern unterstützt. Feuerwehr weida einsätze zurich. Nach knapp 10 Stunden konnte der Einsatz für unsere Kameraden beendet werden. Insgesamt mussten 24 Personen evakuiert werden. 5 Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr Hohenleuben möchte sich bei allen eingesetzen Organisationen für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Einsatzbericht Der KBM Weida wurde zusammen mit den Feuerwehren Weida und Steinsdorf nach Weida alarmiert. Hier sprach der CO-Warner des im Einsatz befindlichen Rettungsdienst bereits bei Betreten des Gebäudes auf Kohlenmonoxid an. Sofort wurde dadurch die Feuerwehr hinzu alarmiert. Da es sich um ein betreutes Wohnen handelte, wurde nach Lageerkundung und in Absprache mit dem Notarzt "Massenanfall Verletzte" ausgelöst. Feuerwehr weida einsätze simulator. Somit wurden weitere Rettungsmittel, sowie die SEG aus dem Landkreis Greiz und der Stadt Gera alarmiert. Insgesamt 24 Personen wurden untersucht. 4 davon kamen ins Krankenhaus.
Es wurde durch die Flammen allerdings beschädigt. ---------------- Mehr Themen: Thüringer Wald: Auto-Chaoten wüten in Oberhof – mit bitteren Folgen für Wintersportler Thüringen: Glatte Straßen führen zu massig Unfällen – vier Menschen verletzt A4 bei Gotha: Idioten bringen Familie in Lebensgefahr – Kleinkind verletzt Jetzt versucht die Polizei herauszufinden, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Auch die Kriminalpolizei ermittelt, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich um Brandstiftung handelt. Zeugen mit Hinweisen können sich an die Kriminalpolizeiinspektion Gera wenden. Telefonnummer. 0365/829-0. (bp)
Die darauf folgende OP war erfolgreich. Ebenso erfolgreich war die arthroskopische Behebung eines Meniskus-Schadens im anderen Knie. Als Ergebnis der beiden Eingriffe bin ich nun weitestgehend schmerzfrei und daher überglücklich. Ich kann Dr. Pramhas zu 100% weiterempfehlen. Knie TEP OP Nach monatelang starken Schmerzen im rechten Knie, die trotz diverser Behandlungen nur kurzfristige Besserung brachten, konsultierte ich OA Dr. Delio Pramhas. Dr. Pramhas war mir mit seiner ruhigen und freundlichen Art gleich sympathisch und ich entschied mich, seinem Rat folgend, zu einer Knie OP. Im Krankenhaus kam Dr. Pramhas stets nach meinem Befinden nachfragen, sodass ich mich gut aufgehoben fühlte. Die OP verlief problemlos. Dr. Pramhas ist ein äußerst kompetenter und routinierter Arzt, den ich weiterempfehlen kann. Ich bin nun schmerzfrei und sehr zufrieden mit meinem neuen Knie. Arthroskopie an beiden knien gleichzeitig wollen wir untersuchen. Sehr kompetenter Arzt, den ich sehr gerne weiter empfehle Ich wurde innerhalb eines Jahres erfolgreich an beiden Knien (TEP) von Dr. Pramhas operiert und kann nur das Beste berichten.
27. Januar 2015 13:40 Ludwig Wanninger Chondromalazie Grad 3, nach Arthroskopien an beiden Knien in 2000 bei mir und meiner Frau, seither Chondro- und Glucosaminsulfat, jeden Tag zum Frühstück pro Nase je 2 Kapseln von Beiden als Dauererhaltungsdosis, seither keinerlei Probleme, allerdings starke Stoßbelastungen (spez. joggen) seitdem eingestellt. Alle anderen (nicht Ballsportarten) können nahezu uneingeschränkt durchgeführt werden. Wirkt natürlich aus unserer Erfahrung auch an anderen arthrosegefährdeten Gelenken, speziell bei mir an den Großzehengrund- und Schultergelenken. Nachschubunterbrechungen der o. a. Erhaltungsdosis durch längere Auslandsreisen führten nach ca. Kniegelenkspiegelung bei Arthrose ohne Nutzen. 2 Wochen wieder zu leichten Problemen in den betroffenen Gelenken. Wir möchten diese Therapiemöglichkeit nie mehr missen!
Als Gleitpaarung kommt eine Einlage aus einen hochvernetzen Polyethylen (Kunststoff) zwischen die Metallteile. Sollte nur ein Teil der Knorpeloberfläche abgenützt sein kann eine Halbschlittenprothese eingesetzt werden. In diesem Fall wird nur die betroffene Oberfläche ersetzt. Meist betrifft dies das innenseitige (mediale) Kniegelenk. Die genaue Entscheidung welche Knieprothese verwendet werden kann erfolgt nach einer ausführlichen Untersuchung und einer Abklärung mittels Röntgen und evtl. Magnetresonanztomographie (MRT). Im Orthopädischen Spital Speising werden ausschließlich Knieprothesen von namhaften Firmen mit exzellenten Langzeitergebnissen verwendet. Welche Operationstechnik ist sinnvoll? Um das Gewebe weitgehend zu schonen und den Körper so wenig wie möglich durch die Operation zu belasten, setze ich die minimal-invasive Midvastus-Technik ein. Meniskusschäden: Bei Knieschmerzen wird zu oft operiert - FOCUS Online. Es wird dabei nur der Sehnenspiegel seitlich der Kniescheibe gespalten. Eine deutlich schnellere Mobilisierung ist dadurch möglich. Um eine genauere Schnittführung entlang der Knochen-/Knorpelgrenze sowie eine exaktere Ausrichtung der Prothese zu ermöglichen ohne die Operationsdauer zu verlängern verwende ich innovative Computernavigationssysteme.
Wenn Dein Knie dann wieder voll belastungsfähig ist, dann würde ich das andere Knie machen lassen. Es dauert dann zwar ziemlich lange. Aber die Vorstellung, überhaupt nicht laufen zu können! Tu Dir das nicht an. Das mit der Narkose ist immer eine Diskussion wert. Ich persönlich habe mich in letzter Zeit immer für eine 'örtliche Betäubung' entschieden. Diese belastet den Körper nicht. Wenn Du bei der OP nicht munter bleiben willst, dann kannst Du dir ja ein leichtes Schlafmittel verabreichen lassen. Habe ja innerhalb von einem 1/4 Jahr zwei Arthroskopien auf so eine Art machen lassen. Eine Vollnarkose kommt für mich nicht mehr in Frage - es sei denn, sie ist medizinisch notwendig. Diese Spritzen (5 Stck, je 1 pro Woche) werde ich mir auch geben lassen. Schade nur, dass diese die Krankenkasse nicht bezahlt. Aber es ist mir auch egal. Auch ich möchte ohne Schmerzen laufen können. Mein Vater hat damit gute Erfahrungen gemacht. Arthroskopie an beiden knien gleichzeitig wissen wir dass. Mein Arzt empfielt mir, diese Spritzen ein viertel Jahr nach der Arthroskopie setzen zu lassen.
Zu den Risikofaktoren für eine Arthrose gehören Alter, Geschlecht, genetische Faktoren und vor allem starkes Übergewicht. Bei einer therapeutischen Kniegelenk-Arthroskopie wird das Kniegelenk gespiegelt und mit Kochsalzlösung gespült; gegebenenfalls werden auch krankhaft veränderte Meniskus- oder Knorpelanteile abgetragen oder geglättet. Das soll die Beschwerden lindern und gleichzeitig die Beweglichkeit verbessern. Doch was ist dran an diesen Aussagen? Arthroskopie an beiden knien gleichzeitig an lassen. Studien mit großen Unsicherheiten behaftet Es wurden elf randomisierte und kontrollierte Studien mit zusammen über 1. 000 Patientinnen und Patienten in die Bewertung einbezogen. Etliche Untersuchungen waren jedoch mit Unsicherheiten behaftet. Zum Beispiel waren die Studien nicht als Blindversuch angelegt: Die Behandelten wussten dann zu jedem Zeitpunkt, ob sie eine Arthroskopie bekamen oder nicht. Dabei lassen sich durchaus Scheinarthroskopien durchführen, bei denen ein kleiner Einschnitt am Knie erfolgt, anschließend aber nicht weiter operiert wird.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Untersuchung und gute Besserung Ich bin selbst Betroffener! Habe mittlerweile ein künstliches Knie bekommen! Was ich Dir zuerst raten würde: Wenn Du mit Deiner Krankenkasse nicht zufrieden bist, was Du auch in diesem Fall, meiner Meinung nicht sein kannst, dann würde ich die Krankenkasse wechseln! Ich bin bei der TK und habe Null Probleme mit der ganzen OP, der REHA und der Vorbereitung gehabt. Spezialist für Knieprothesen / Gelenkersatz Wien - Dr. Pramhas. Ich wünsche Dir eine glückliche Hand für Deine Entscheidung!! LG. Ruf bei der Caritas an und bitte um eine ehrenamtliche Nachtwache für daheim. Alles Andere wird vermutlich ins Leere laufen.